3
aavanti_2015_september01
IMG_2930
aavanti_2015_september02
Previous Next Play Pause

Prenzlauer Hügelmarathon 2019

Ein letzter Höhepunkt in einer stets viel zu kurzen Saison stellt der Hügelmarathon in Prenzlau dar. Auf einem schönen Rundkurs durch die Priegnitz am 5. Okt. 2019 war noch einmal die Ausdauer gefordert. Wer zu schnell antritt, "verhungert" im weiteren Verlauf.

Dies liegt nicht weißgottnicht an der fehlenden Verpflegung, sondern am Sägeblattmuster der Strecke. Das ständige Auf und Ab fordert seine Körner und wer nicht haushaltet, dem fehlt am Ende die Puste. Mit Elisa, Mädy, Heiko, Horst, Pablo und Andree waren 6 Avantis am Start, die bei einer steifen Brise versuchten, ihre Fahrstrategie für die 86 km, 160 km und 220 km umzusetzen.

Moderat war das Tempo nach dem Start, um dann schnell in die höheren Bereiche überzugehen. Nacheinander sind wir aus der Spitzengruppe herausgefallen und als das Windkantenfahren angesagt war, stand sehr bald bei dem einen oder anderen die unfreiwillige Solofahrt auf dem Programm. Am Ende reichte auch die Kraft nicht mehr für die Marathonstrecke.