aavanti_2015_september02
2
IMG_2930
aavanti_2015_september01
3
Dreh_Teufelsberg
Previous Next Play Pause
   

Bin der Senior der Truppe und – obwohl erst im 5. Jahr – total glücklich im Radsport angekommen.

Vom Profil her eher der gleichmäßige, aber leistungsorientierte Ausdauertyp (so ungefähr nach dem Motto „viel hilft viel“), weniger der Sprinter.

Ich mag Berge/Steigungen und stark profilierte Strecken, auch über längere Entfernungen.

Meine beste persönliche Platzierung war der 19. Platz in der AK Senioren III beim Münsterlandgiro 2014, meine schönsten Erlebnisse der Nordost-Aufstieg zum Stelvio (immer mit dem Ortler im Blick, ganz großes Kino) und die Aufstiege zum Pruno, einem Bergwald im Cilento.

Die Kombination von Radsport und Landschaft/Wetter finde ich einfach überragend und ein intensives Erlebnis.