aavanti_2015_september01
aavanti_2015_september02
3
IMG_2930
Previous Next Play Pause
   

Ciao, ich bin Jens und für den typischen Rennradfahrer mit 1,95 m ziemlich groß und schwer geraten.

Ich fahre bereits seit Kindertagen gerne Rad. Damals habe ich meine Umgebung stundenlang allein erkundet, so daß sich meine Mutter oft Sorgen machte (unnötigerweise, wie ich meinte).

Nach fußballerischen Jugendjahren und einer langen Sportpause, fing ich mit 38 und ziemlich viel Übergewicht mit dem Joggen an. Schnell kamen Jedermannläufe dazu. Gebremst wurde ich durch eine Fersenspornerkrankung die mich 2008 zum Rennradfahren brachte.

In 2012 schloss ich mich den Avantis an. Die Leidenschaft für Technik und Rennräder hat inzwischen zu einem Fuhrpark von wechselnden Rädern geführt; zurzeit sind es derer vier. Da es beruflich und gesundheitlich ein ständiges Auf und Ab gibt, habe ich bisher nur an wenigen Radveranstaltungen teilgenommen. Mal sehen was die Zukunft bringt.